Gästemeinung Ferienhaus "Casa Alcide"


WUNDERSCHÖNER URLAUB IN DER TOSKANA IM CASA ALCIDE

"Mit einer befreundeten Familie (insg. 7 Personen) haben wir unseren 14-tägigen Sommerurlaub im Casa Alcide verbracht. Wir haben in der Hauptsaison beide Haushälften angemietet und so gemeinsam einen tollen großen, sauberen Swimming-Pool und den Garten nutzen können. Dazu gibt es einen Pavillon neben dem Barbecue-Grill, unter dem man ein schattiges Plätzchen finden und die gemeinsamen Mahlzeiten genießen kann.

Die Haushälften sind geräumig und angenehm kühl auch im Sommer, auch durch die Hanglage oberhalb von Camaiore. Das Haus liegt ruhig abseits der Strasse (bei ersten Anfahrt versteckt gelegen) und der Garten ist kaum einsichtig. Bei unserer Ankunft haben wir alles sauber vorgefunden, der Hausbesitzer (spricht italienisch) hat sich um kleinere Reparaturen und die Pflege des Gartens unaufdringlich gekümmert.

Ein kleines Geschäft für den Grundbedarf ist in 10-15 Minuten fussläufig zu erreichen, weitere Geschäfte und Supermärkte liegen direkt im Ort Camaiore. Zum Strand fährt man etwa 15 Minuten mit dem Auto - Dort kann man sich bei einem der privaten Strandbäder ein Platz am Meer anmieten. Es gibt dort auch einige kleinere freie Strandabschnitte.

Wir können dieses Feriendomizil auf jeden Fall für Toskanareisende weiter empfehlen. Durch die Nähe zum Meer ist die Küste prägend für diesen westlichen Teil. Pisa und Lucca sind mit dem Auto gut zu erreichen, Florenz ist ca. 1,5h entfernt. Der Kontakt zur Vermittlerin in Deutschland war sehr freundlich."

 


WUNDERSCHÖNER, TRAUMHAFTER GARTEN MIT POOL

"Wir verbrachten mit zwei Familien zwei wunderschöne Wochen in den Wohnungen in Casa Alcide. Alles war super. Die Gastgeber Anna und Luigi waren sehr nett und hilfsbereit - sprechen nur Italienisch. Die Kinder wie wir liebten den Pool und den sehr gepflegten Garten. Luigi reinigte uns täglich den Grill. haus und Zimmer schön und sauber. Wir kommen wieder, fühlten uns sehr wohl. Camaiore ist ebenfalls ein netter Ort mit guten Cafes und feinen Gelatis." (Fam. Müller-Schindler & Fam. Wigger-Müller, Schweiz)


"Sehr geehrte Frau von Troschke,

wie gewünscht ein kurzes Feedback über unseren Toskana Urlaub 2012:

Wir möchten uns recht herzlich für die Vermittlung bei Ihnen bedanken.

Wir hatten einen wunderbaren, erholsamen Urlaub im Olivenhaus [jetzt: Casa Alcide] der Fam.Bonucelli.

Ein wirklich sehr liebes, angenehmes Ehepaar, das man nur ins Herz schließen kann. Der Abschied fiel uns allen nicht leicht. Die Kinder, wie auch wir, haben diese großartige, wunderschöne Anlage mit Pool und einem großzügig angelegten Haus, sehr genossen. Auch Ausflüge nach Lucca, Pisa, Florenz etc. konnten wir immer als Tagesausflüge erleben.

Die Nähe des Hauses zu wundervollen, sauberen Stränden war für uns super. Die Kinder hatten immer viel Spaß am Meer! Auch für Mitte September war das Meer noch schön warm und das Klima sehr angenehm, so dass wir den Pool ebenso ausgiebig nutzen konnten. Gerne kommen wir nochmals auf Sie bzw. die Fam.Bonucelli mit Ihrer Villa Olivo zurück.

Sollten Sie mal wieder die Fam.Bonucelli kontaktieren, richten Sie bitte viele liebe Grüße von uns und den Kindern aus! Wir denken oftmals an diesen wunderschönen Urlaub in der Toskana!

Viele Grüße

Jürgen und Bianca R"

Quelle: Persönlich als E-Mail übersendet


"Sehr geehrte Frau von Troschke, vor 2 Wochen sind wir aus dem von Ihnen vermittelten Urlaub im "Olivenhaus"  [jetzt: Casa Alcide] in Camaiore zurückgekehrt. Es war ein unbeschreiblich schöner Urlaub. Es hat einfach alles gestimmt, das wunderschöne Grundstück, der phantastische Pool, das gut eingerichtete Haus und natürlich die sehr netten Vermieter, die Familie Bonucelli. Wir waren schon ein paar Mal in der Toscana, aber dies war das Beste, was uns bislang passiert ist. Viielen Dank noch einmal für Ihre Bemühungen. Wir möchten sehr gern wieder dort hin fahren und kommen ganz sicher bald wieder auf Sie zu. 

Viele Grüße aus Limbach-Oberfrohna von Familie F. B. "

Quelle: Persönlich als E-Mail übersendet